Aufblasbare Indoor – Werbung
Aufblasbare Indoor-Werbung
Veranstaltungs-Werbung | Mobiliar/Interieur | Sport-/Spielmodule |
Indoor-Stände / Displays | Animationsmodule | Dekoration |
Veranstaltungs-Werbung
Es gibt viele Kampagnen mit temporärer Indoor-Werbung. Wenn wenig Standfläche zur Verfügung steht, sind fliegende oder hängende Ballone ein hervorragendes Medium.
Die „artfremde” Nutzung von Helium-Ballonen ist besonders kostengünstig. Sie werden anstatt mit Ballongas (fliegend) lediglich mit Luft gefüllt (Hängend) und von der Decke abgehängt. AIR promotion hat viele dieser Art auf Messen, Sportveranstaltungen z.B. bei den 6-Days (6-Tage-Rennen) realisiert.
Mobiliar/Interieur
Wenn ausreichend Volumen zur Verfügung steht ist fast jedes Mobiliar/Interieur produzierbar.
Kleine Displays z.B. Theken, Tresen haben der Vorteil der einfachen Beförderung im Kofferraum eines PKW.
Das Regal oder die Vitrine können leicht von Promotion-Damen bewegt und am Point-of-Sale (PoS) schnell auf- und abgebaut werden. Allerdings gilt im Allgemeinen: je kleiner, desto schwieriger zu bauen.
Ob klein oder größer wie bei dem ARD-Radioday – AIR promotion stellt auf Wunsch erfahrendes Personal zur Seite
Sport-/Spielmodule
Sport-/Spielmodule werden häufig von den Veranstaltern in eigener Regie eingesetzt. Dies ist häufig darin begründet, dass z.B. Sportvereine über ausreichend Mitglieder verfügen, die so etwas unterstützen. Als Beispiel sei hier die Hüpfburg von EWE genannt, die für Erdgas wirbt.
Die Hüpfburg vom SR 1 dagegen wird durch einen externen Dienstleister „verwaltet”.
Indoor-Stände/Displays
Indoor-Stände sind beliebte Objekte, um einen Standort zu kennzeichnen und/oder sich von anderen abzuheben. Sie wirken als eyecatcher durch das Design. Neben neutralen Varianten können CI’s mit Logos, Symbole des Unternehmens eingebracht werden. Aber auch Bezug zu Produkten/Leistungen kann hergestellt werden.
Ergänzend oder auch als alleiniges Objekt bieten sich Displays an. Sie können als Regale oder Vitrinen eingesetzt werden
Für Kampagnen stellt AIR promotion das Fachpersonal sowohl für Aufbauten als auch für Promotion.
Animationsmodule
Interaktion, d.h. die Einbindung von Personen (Kunden, Besucher u.ä.) in bestimmte Systeme wird immer beliebter. Bespiele sind der Energiedienstleister, der positive Auswirkungen von Strom zeigt, indem sich durch händische Stromerzeugung ein aufblasbarer Schneemann aufbaut, der vorher ein Häufchen aufblasbarer Schnee ist.
Oder die aufblasbare (Klarsicht-)Säule, in der z.B. Lose wirbeln, die durch eine spezielle Öffnung gezogen werden können.
AIR promotion sorgt dafür, dass die Module dort aufgestellt sind, wo sie benötigt werden. Auf Wunsch wird Bedienungspersonal zur Seite gestellt.
Dekoration
Alle Indoor-Projekte können unter Berücksichtigung bestimmter Voraussetzungen auch outdoor realisiert werden. So auch Deko-Elemente (siehe Beispiele von sensation white).
Auf Grund häufig gigantischer Größen baut AIR promotion die Objekte auf oder agiert als Supervisor und Berater.
Bei ganz großen Objekten ist meisten Personal von AIR promotion dabei. Die nachstehenden Bilder zeigen das Interieur, das für 13 Musiksendungen von „The Dome” hergestellt wurde. Eine der Voraussetzungen war, dass das verbaute Material sowohl transluzent sein sollte als auch von außen anstrahlbar.
AIR promotion hat 13 Monate lang jede Aufnahme der Fernsehshows begleitet, um die sichere Durchführung zu gewährleisten.