Aufblasbare Outdoor – Werbung
Aufblasbare Outdoor-Werbung
Olympia-Bewerbung Paris | Fußball-WM | Münchner Olympiastadion |
100 Jahre Deutscher Golfverband | 600 Jahre Bremer Roland | Neueröffnungen |
Olympiabewerbung der Stadt Paris
Anläßlich der Olympiabewerbung für 2012 hat die Stadt Paris einen mehr als 60 Meter hohen Turm mit den Olympischen Ringen bei uns beauftragt. Der Standort war unweit des Eifelturmes.
Die einzelnen Ringe hatten einen Durchmesser von etwa 10 m. Sie mussten im nicht aufgeblasenen Zustand montiert werden.
Auf Grund der starken Winde war die Montage äußerst schwierig; es bildeten sich häufig „Segel”. Aufgrund der mehr als 20jährigen Erfahrung unserer Montage-Teams wurde das Objekt aber in kurzer Zeit realisiert. Nach Fertigstellung leuchtete das Objekt hoch über den Dächern von Paris.
Ein Prosit dem Münchner Olympiastadion
Einer der Hauptsponsoren von Bayern München, die Paulaner Gruppe wollte eine neue Zeitrechnung im Münchner Olympiastadion einführen. Anstatt einer „Halbzeit” sollte es einen „Paulaner” geben. Dazu gab es eine internationale Ausschreibung über ein aufblasbares Paulanerglas, das sich mit aufblasbaren Schaum und aufblasbaren Bier – alles mit separater Zeitschaltung – füllen sollte.
Damit nicht genug; das ganze sollte in 45 Minuten (eine Spielhäfte) passieren. In der Halbzeit mußte sich das Glas leeren, damit es sich in der zweiten Halbzeit wieder füllte.
Die Zuschauer konnten anhand des Füllstandes jeweils erkennen, wie lange es bis zur Halbzeit respektive zum Ende des Spieles dauert.
AIR promotion bekam einen Tag nach dem das Glas beim ersten Bundesligaspiel zu sehen waren zahlreiche Anrufe von begeisterten Werbungtreibenden, die mehr über das System erfahren wollten.
600 Jahre Bremer Roland
Während der einwöchigen Feier zum 600sten Geburtstages des Rolaand zu Bremen hat AIR promotion gemeinsam mit der Hochschule für Künste Bremen und der TRIAD Berlin diverse aufblase amorphe Objekte als City-Deko kreiert.
Auch hier wurde – auf Grund der vielen Vorführungen – in einem sehr engen zeitlichen Rahmen gearbeitet. D. h. die Materialien mußten so beschaffen sein, dass sie in Sekunden aufblasen uns ebenfalls in kürzester Zeit wieder entleeren.
Eine eine weitere Herausforderung war es, aus Fenstern, die nicht viel größer als 1 Quadratmeter waren, Objekte mit mehr als 10m Ausdehnung aufzublasen.
Fußball-WM Deutschland
Die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland ist nicht nur bei Deutschen sondern auch im Ausland sehr positiv beurteilt worden. |
Air promotion hatte u.a. den Auftrag erhalten, für MasterCard einen Ball mit 8m Durchmesser auf der „Fanmeile” zu platzieren.
Da an diesem Standort eine Unmenge an Werbeträger platziert waren, hat AIR promotion – um dennoch der Größte zu sein – den Ball auf einem extra dafür gebauten Air-Tower platziert. So konnten auch zusätzliche Werbeflächen generiert werden.
100 Jahre Deutscher Golfverband
Die Schotten hätten es natürlich gern, wenn der Mythos vom Ursprung des Golfspiels in ihrem Land weiterhin Bestand hätte, aber die auch anderswo liebgewonnene Mär hält einer genauen Überprüfung längst nicht mehr stand. Golf, in welcher Form auch immer, mag schon vor fünf Jahrhunderten in Schottland praktiziert worden sein, doch die Ursprünge des Spiels liegen früher und anderswo: In den Niederlanden war es offenbar bereits mindestens seit Mitte des fünfzehnten Jahrhunderts bekannt.
Der Deutsche Golfverband wurde vor etwas mehr als 100 Jahren (1907) gegründet. Zu diesem Anlass wurde eine Woche lang in Hamburg gefeiert.
AIR promotion hat hierfür 20 Zelte im „Golfball-Look” geliefert, in denen Vereine, Zulieferer u.ä. Ihre Leistungen angeboten haben.
Neueröffnungen
Bei Veranstaltungen, Events werden sehr oft aufblasbare Objekte eingesetzt. Dies gilt auch für „Produkt-Launches” und Neueröffnungen.
Die Gauselmann Gruppe hat Air promotion beauftragt, Ihr Logo, das das Symbol einer Sonnen zeigt, zu allen Neu- und Wiedereröffnungen an den jeweiligen Standorten zu platzieren.
Dort, wo eine Dachwerbung nicht möglich war, wurde die Sonne auf einem Trailer platziert.
Zwischenzeitlich wurden mehr als 50 Aufstellungen durchgeführt.
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern ist ca. 10 m hoch und wurde von uns hergestellt, sowie bemalt. Den letzten Feinschliff bekam das Mädchen dann aber in Frankfurt. Die Bilder hat uns Frau von Steiger zur Verfügung gestellt.