{"id":808,"date":"2014-12-11T11:11:50","date_gmt":"2014-12-11T09:11:50","guid":{"rendered":"https:\/\/www.air-promotion.de\/?page_id=808"},"modified":"2022-11-14T17:35:48","modified_gmt":"2022-11-14T15:35:48","slug":"aufblasbare-outdoor-werbung","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/www.air-promotion.de\/projekte\/aufblasbare-outdoor-werbung\/","title":{"rendered":"Aufblasbare Outdoor – Werbung"},"content":{"rendered":"
<\/div>

Aufblasbare Outdoor-Werbung<\/h2>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n
\"\"<\/a><\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n<\/tr>\n
Olympia-Bewerbung Paris<\/a><\/td>\nFu\u00dfball-WM<\/a><\/td>\nM\u00fcnchner Olympiastadion<\/a> <\/td>\n<\/tr>\n
 <\/td>\n <\/td>\n <\/td>\n<\/tr>\n
\"\"<\/a><\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n<\/tr>\n
100 Jahre Deutscher Golfverband<\/a><\/td>\n600 Jahre Bremer Roland<\/a><\/td>\nNeuer\u00f6ffnungen<\/a> <\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n

 <\/p>\n

\"\"<\/a><\/td>\n<\/tr>\n
Das M\u00e4dchen mit den Schwefelh\u00f6lzern<\/a> <\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n

 <\/p>\n

 <\/p>\n

<\/a>Olympiabewerbung der Stadt Paris<\/h3>\n

Anl\u00e4\u00dflich der Olympiabewerbung<\/strong> f\u00fcr 2012 hat die Stadt Paris einen mehr als 60 Meter hohen Turm mit den Olympischen Ringen<\/strong> bei uns beauftragt. Der Standort war unweit des Eifelturmes.<\/p>\n\n\n\n
\"\"<\/a><\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n

Die einzelnen Ringe hatten einen Durchmesser von etwa 10 m. Sie mussten im nicht aufgeblasenen Zustand montiert werden.<\/p>\n

Auf Grund der starken Winde war die Montage \u00e4u\u00dferst schwierig; es bildeten sich h\u00e4ufig \u201eSegel“. Aufgrund der mehr als 20j\u00e4hrigen Erfahrung unserer Montage-Teams wurde das Objekt aber in kurzer Zeit realisiert. Nach Fertigstellung leuchtete das Objekt hoch \u00fcber den D\u00e4chern von Paris.<\/p>\n\n\n\n
\"\"<\/a><\/td>\n <\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n
\n

 <\/p>\n

<\/a>Ein Prosit dem M\u00fcnchner Olympiastadion<\/h3>\n

Einer der Hauptsponsoren von Bayern M\u00fcnchen, die Paulaner Gruppe wollte eine neue Zeitrechnung im M\u00fcnchner Olympiastadion einf\u00fchren. Anstatt einer \u201eHalbzeit“ sollte es einen \u201ePaulaner“ geben. Dazu gab es eine internationale Ausschreibung \u00fcber ein aufblasbares Paulanerglas, das sich mit aufblasbaren Schaum und aufblasbaren Bier – alles mit separater Zeitschaltung – f\u00fcllen sollte.<\/p>\n\n\n\n
\"\"<\/a><\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n

Damit nicht genug; das ganze sollte in 45 Minuten (eine Spielh\u00e4fte) passieren. In der Halbzeit mu\u00dfte sich das Glas leeren, damit es sich in der zweiten Halbzeit wieder f\u00fcllte.<\/p>\n

Die Zuschauer konnten anhand des F\u00fcllstandes jeweils erkennen, wie lange es bis zur Halbzeit respektive zum Ende des Spieles dauert.<\/p>\n

AIR promotion bekam einen Tag nach dem das Glas beim ersten Bundesligaspiel zu sehen waren zahlreiche Anrufe von begeisterten Werbungtreibenden, die mehr \u00fcber das System erfahren wollten.<\/p>\n


\n

 <\/p>\n

<\/a>600 Jahre Bremer Roland<\/h3>\n

W\u00e4hrend der einw\u00f6chigen Feier zum 600sten Geburtstages des Rolaand zu Bremen hat AIR promotion gemeinsam mit der Hochschule f\u00fcr K\u00fcnste Bremen und der TRIAD Berlin diverse aufblase amorphe Objekte als City-Deko kreiert.<\/p>\n\n\n\n
\"\"<\/a><\/td>\n <\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n

Auch hier wurde – auf Grund der vielen Vorf\u00fchrungen – in einem sehr engen zeitlichen Rahmen gearbeitet. D. h. die Materialien mu\u00dften so beschaffen sein, dass sie in Sekunden aufblasen uns ebenfalls in k\u00fcrzester Zeit wieder entleeren.<\/p>\n\n\n\n
\"\"<\/a><\/td>\n <\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n

Eine eine weitere Herausforderung war es, aus Fenstern, die nicht viel gr\u00f6\u00dfer als 1 Quadratmeter waren, Objekte mit mehr als 10m Ausdehnung aufzublasen.<\/p>\n\n\n\n
\"\"<\/a><\/td>\n <\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n
\n

 <\/p>\n

<\/a>Fu\u00dfball-WM Deutschland<\/h3>\n\n\n\n
\"\"<\/a><\/td>\n <\/td>\nDie Fu\u00dfball-Weltmeisterschaft in Deutschland ist nicht nur bei Deutschen sondern auch im Ausland sehr positiv beurteilt worden.<\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n

Air promotion hatte u.a. den Auftrag erhalten, f\u00fcr MasterCard<\/strong> einen Ball mit 8m Durchmesser auf der \u201eFanmeile“ zu platzieren.<\/p>\n

Da an diesem Standort eine Unmenge an Werbetr\u00e4ger platziert waren, hat AIR promotion – um dennoch der Gr\u00f6\u00dfte zu sein – den Ball auf einem extra daf\u00fcr gebauten Air-Tower platziert. So konnten auch zus\u00e4tzliche Werbefl\u00e4chen generiert werden.<\/p>\n\n\n\n
\"\"<\/a><\/td>\n <\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n
\n

 <\/p>\n

<\/a>100 Jahre Deutscher Golfverband<\/h3>\n

Die Schotten h\u00e4tten es nat\u00fcrlich gern, wenn der Mythos vom Ursprung des Golfspiels in ihrem Land weiterhin Bestand h\u00e4tte, aber die auch anderswo liebgewonnene M\u00e4r h\u00e4lt einer genauen \u00dcberpr\u00fcfung l\u00e4ngst nicht mehr stand. Golf, in welcher Form auch immer, mag schon vor f\u00fcnf Jahrhunderten in Schottland praktiziert worden sein, doch die Urspr\u00fcnge des Spiels liegen fr\u00fcher und anderswo: In den Niederlanden war es offenbar bereits mindestens seit Mitte des f\u00fcnfzehnten Jahrhunderts bekannt.<\/p>\n\n\n\n
\"\"<\/a><\/td>\n <\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n

Der Deutsche Golfverband wurde vor etwas mehr als 100 Jahren (1907) gegr\u00fcndet. Zu diesem Anlass wurde eine Woche lang in Hamburg gefeiert.<\/p>\n\n\n\n
\"\"<\/a><\/td>\n <\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n

AIR promotion hat hierf\u00fcr 20 Zelte im \u201eGolfball-Look“ geliefert, in denen Vereine, Zulieferer u.\u00e4. Ihre Leistungen angeboten haben.<\/p>\n\n\n\n
\"\"<\/a><\/td>\n <\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n
\n

 <\/p>\n

<\/a>Neuer\u00f6ffnungen<\/h3>\n

Bei Veranstaltungen, Events werden sehr oft aufblasbare Objekte eingesetzt. Dies gilt auch f\u00fcr \u201eProdukt-Launches“ und Neuer\u00f6ffnungen.<\/p>\n

Die Gauselmann Gruppe hat Air promotion beauftragt, Ihr Logo, das das Symbol einer Sonnen zeigt, zu allen Neu- und Wiederer\u00f6ffnungen an den jeweiligen Standorten zu platzieren.<\/p>\n\n\n\n
\"\"<\/a><\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n

Dort, wo eine Dachwerbung nicht m\u00f6glich war, wurde die Sonne auf einem Trailer platziert.<\/p>\n\n\n\n\n<\/tbody>\n<\/table>\n

 <\/p>\n

\n

<\/a>Das M\u00e4dchen mit den Schwefelh\u00f6lzern<\/h3>\n

Das M\u00e4dchen mit den Schwefelh\u00f6lzern<\/strong> ist ca. 10 m hoch und wurde von uns hergestellt, sowie bemalt. Den letzten Feinschliff bekam das M\u00e4dchen dann aber in Frankfurt. Die Bilder hat uns Frau von Steiger zur Verf\u00fcgung gestellt.<\/p>\n

\"\"<\/a><\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table>\n

Zwischenzeitlich wurden mehr als 50 Aufstellungen durchgef\u00fchrt.<\/p>\n

\n\n\n
\"\"<\/a><\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/tr>\n\"\"<\/a><\/td>\n\"\"<\/a><\/td>\n<\/tr>\n

Copyright by Natascha von Steiger<\/strong><\/p>\n<\/tbody>\n<\/table>\n

 <\/p>\n<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Aufblasbare Outdoor-Werbung Olympia-Bewerbung Paris Fu\u00dfball-WM M\u00fcnchner Olympiastadion        100 Jahre Deutscher Golfverband 600 Jahre Bremer Roland Neuer\u00f6ffnungen    Das M\u00e4dchen mit den Schwefelh\u00f6lzern      Olympiabewerbung der Stadt Paris Anl\u00e4\u00dflich der Olympiabewerbung f\u00fcr 2012 hat die Stadt Paris einen mehr als 60 Meter hohen Turm mit den Olympischen Ringen bei uns beauftragt. Der […]<\/p>\n","protected":false},"author":3,"featured_media":0,"parent":676,"menu_order":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","template":"page-sidebar-left.php","meta":{"_mi_skip_tracking":false,"_exactmetrics_sitenote_active":false,"_exactmetrics_sitenote_note":"","_exactmetrics_sitenote_category":0,"footnotes":""},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.air-promotion.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/808"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.air-promotion.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.air-promotion.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/page"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.air-promotion.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/3"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.air-promotion.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=808"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.air-promotion.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/808\/revisions"}],"up":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.air-promotion.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/676"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.air-promotion.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=808"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}